Perfekter Rundum Service für zufriedene Kunden mit der SAP Service Cloud

SAP SERVICE CLOUD - FUNKTIONSUMFANG UND VORTEILE IM ÜBERBLICK

  • Self-Service Kundenportal und Support-Communities für Kunden
  • Onmi-Channel Service Ticketing / Customer Support inkl. Wissensdatenbanken
  • Intelligente Personal- & Einsatzplanung inkl. Berücksichtigung externer Ressourcen (Crowd Service)
  • Mobile (online & offline) Auftragsverwaltung und -rückmeldung mit vorausschauender Materialbereitstellung für den Field Service
  • Nahtlose Integration in die Unternehmensprozesse (SAP ERP und SAP S/4HANA)

STEIGENDE ERWARTUNGEN DER KUNDEN

Der heutige Kunde erwartet vor, während und nach dem Kauf einen herausregenden Service über alle erdenklichen Kanäle, und zu jeder Zeit. Unternehmen müssen diesen Anforderungen gerecht werden, um ihre Kunden zu binden und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die SAP Service Cloud (ehemals SAP Hybris Service Cloud) ist die umfassende Service Lösung für den Omni-Channel Kundenservice. Vom Self-Service Portal, über das Kontakt-Center bis zur Einplanung und Abwicklung von Technikereinsätzen, werden alle Funktionen bereitgestellt.

SELF-SERVICE PORTAL – 24/7 UNTERSTÜTZUNG FÜR IHRE KUNDEN

Das Self-Service Portal ermöglicht Ihren Kunden den einfachen Zugriff auf Wissensdatenbanken und Produktinformationen und bietet somit auch außerhalb von Geschäftszeiten Lösungen für ihre Probleme. Bietet die Wissensdatenbank keine Lösung, kann der Kunde auf eine Support-Community zugreifen und sowohl mit anderen Anwendern als auch mit Experten seine Erfahrung teilen und Lösungsansätze diskutieren. Weiterhin können 24/7 Tickets erstellt und bearbeitet, Anlagen ergänzen und der Status verfolgt werden.

OPTIMALE CALL CENTER LÖSUNG

Haben Kunden Fragen zu Produkten, Services, Lieferungen, Rechnungen oder ähnlichem, dann bietet die Call Center Lösung der Service Cloud die Kontaktaufnahme über den vom Kunden gewählten Kanal, von den Sozialen Medien, über Chat, Telefon, Mail oder irgendeinem anderen Kommunikationskanal. Dank vollständiger Kundenprofile der integrierten SAP C/4HANA Suite, können die Agenten zielgerichtet auf die Kundenanfrage reagieren. Dabei werden sämtliche Kundeninteraktionen in einer einzigen Maske dargestellt. Intelligente Regelwerke vereinfachen Entscheidungen über das bestmögliche Vorgehen. Die Anfragen werden als Fragen, Beschwerden oder positive Stellungnahmen kategorisiert und dem richtigen Mitarbeiter zur weiteren Bearbeitung zugespielt.

PERFEKT GEPLANTE VOR-ORT-EINSÄTZE

Auch der vor Ort Serviceeinsatz (Field Service) kann mit der SAP Service Cloud effizient geplant und abgewickelt werden. Erstklassiger Service setzt voraus, dass der richtige Techniker zum richtigen Einsatz entsendet wird und dass entsprechende Teile für den Auftrag vorhanden sind. Intelligente Ersatzteilvorschläge und Echtzeit-Bestandprüfungen in SAP ERP oder SAP S/4HANA sorgen dafür, dass Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Eine automatisierte Einsatzorganisation, -planung und -entsendung schlägt den am besten geeigneten Techniker vor. Ist kein eigener Techniker verfügbar, kann einfach auf das Partner- und Freelancer-Netzwerk zugegriffen werden. Auf ihren mobilen Geräten haben Techniker online wie offline Zugriff auf essenzielle Geschäfts- und Kundeninformationen, wie Kunden-Historien, Ersatzteilverfügbarkeit, Prozess-Checklisten und vieles mehr. So können sie noch vor Ort Ergebnisse protokollieren, diese vom Kunden prüfen und gegenzeichnen lassen. Die native Integration in die Backend Prozesse (SAP ERP oder SAP S/4HANA) automatisiert die Verarbeitung der Rückmeldungsinformationen, wie Warenverbräuche, Zeitrückmeldungen und Ausgaben. Neben der schnelleren und transparenteren Rechnungsstellung gibt Ihnen dies außerdem Einblick in die Serviceeffizienz.

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Unser #ExperienceService Starter Paket ermöglicht den schnellen und schlanken Einstieg in eine einfache und intuitive bedienbare Customer Service Lösung.

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Das #ExperienceFieldService Starter Paket ermöglicht den schnellen und schlanken Einstieg in eine umfassende Field Service Management Lösung.

ORBIS, IHR PARTNER FÜR DIE IMPLEMENTIERUNG VON SAP SERVICE CLOUD

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