INTELLIGENTER ARBEITEN, BESSER VERKAUFEN UND MEHR DEALS GEWINNEN - MIT DER SAP SALES CLOUD

SAP SALES CLOUD: FUNKTIONSUMFANG UND VORTEILE IM ÜBERBLICK

  • Sales Force Automation
  • Sales Performance Management: Vertriebszielplanung, Incentivierung und intelligente Anreizsysteme für den Vertrieb
  • Individuelle Angebotserstellung mit kundenspezifischen Preisen und flexible Produktkonfiguration (CPQ)
  • Vertriebsqualifikation und -schulung: Weiterbildung und Unterstützung Ihrer Mitarbeiter im Tagesgeschäft
  • Moderne und intuitive nutzbare Benutzeroberfläche auf allen Endgeräten - online und offline

SAP SALES CLOUD: BENUTZERFREUNDLICH UND SMART

Die SAP Sales Cloud (ehemals SAP Hybris Sales Cloud) ist die benutzerfreundliche und KI (Künstliche Intelligenz) gestützte Lösung zur Optimierung der Prozesse Ihrer Sales Force. Optimiert für den mobilen Einsatz erhalten Vertriebsmitarbeiter Zugriff auf Ihre erforderlichen Daten und Informationen in einer einzigen Lösung genau dort, wo sie diese benötigen – jederzeit und auf jedem Gerät.

ANGEBOTSERSTELLUNG JETZT MIT „CONFIGURE PRICE QUOTE“ (CPQ)

Neben den klassisch bereits bekannten Funktionen aus dem C4C Sales mit Sales Force Automation (zum Beispiel Leaderfassung, Kontaktpflege, Erkennen von Cross- und Up-Selling-Potenzialen, Akquise neuer Kunden), kann der Vertriebsaußendienst, dank nativer ERP-Integration (SAP ERP oder SAP S/4HANA), nun auch dezentral personalisierte Angebote erstellen und bei Bedarf individuell konfigurieren. Das ERP-Backend liefert hierbei Informationen zu Preisen, Verfügbarkeiten und Kreditwürdigkeit. Gleichzeitig erhält der Vertriebsmitarbeiter direkte Rückmeldung bzgl. der Auswirkung auf seine Auszahlungen. Intelligente Anreizsysteme und Vorschläge helfen den Verkauf zu optimieren und die Motivation hochzuhalten.

RUNDUMSICHT AUF DEN KUNDEN DANK ERP-INTEGRATION

Natürlich stehen auch in der SAP Sales Cloud der Kunde und die Kundeninformationen im Mittelpunkt. Alleinstellungsmerkmal dieses CRM-Systems ist, dass Kundeninformationen nativ durch Daten aus der Unternehmenslösung (SAP ERP oder SAP S/4HANA), Marketing (SAP Marketing Cloud), Shop (SAP Commerce Cloud) und Service (SAP Service Cloud) ergänzt werden. So hat der Vertriebsmitarbeiter immer eine komplette Rundumsicht auf den Kunden, seine Aktivitäten und Verkaufshistorie. KI-Szenarien liefern intelligente Informationen zur Zufriedenheit sowie zu Kauf- und Abschlussneigung des Kunden und helfen so den Customer Lifetime Value (CLV) zu maximieren.

VERTRIEBSQUALIFIKATION UND -SCHULUNG SOWIE SALES PERFORMANCE MANAGEMENT

Integrierte Lerninhalte, Coaching und zentral vorgefertigte Unterlagen sorgen für eine höhere Produktivität und Gewinnquote; Fehler werden so im Vorfeld reduziert. Außerdem behalten Mitarbeiter und Manager Dank integrierter Echtzeitauswertungen und Dashboards jederzeit den Überblick über die aktuelle Verkaufsperformance und erhalten intelligente Optimierungsmöglichkeiten.

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ORBIS, IHR PARTNER FÜR DIE IMPLEMENTIERUNG VON SAP SALES CLOUD

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SCHNELLER ZU MEHR UMSATZ MIT SAP CPQ

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Die SAP Hybris Commerce Cloud wird zur SAP Commerce Cloud und ist Dreh- und Angelpunkt für die moderne Produktpräsentation und das personalisierte Online Einkaufserlebnis. Die funktionsreiche und umfassende Commerce-Plattform ist vollständig in die ERP- und CRM Welt integriert und unterstützt sowohl B2C, als auch B2B Prozesse.

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Neben Omni-Channel Kundenservice bietet die Service Cloud Funktionen für den umfassenden Self-Service und die effiziente Abwicklung von vor Ort Serviceeinsätzen (Field Service). Entscheidend sind hierbei KI Szenarien (künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen) vom Lösungsvorschlag, über die intelligente Einplanung bis zum Produktvorschlag.

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